close menu
Trauringe
open
Damenringe
Herrenringe
Über uns
open
Händler
open
Info
close


TitanFactory Claim

Titan

Titan ist unsere Leidenschaft. Deshalb fertigen wir seit 2004 moderne Partnerringe, Verlobungsringe und Trauringe aus Titan. Kaum ein anderes Metall hat so viele positive Materialeigenschaften. Das Wichtigste für uns ist jedoch: Titan ist einfach perfekt für die puristische Formensprache der TITANFACTORY Designs.

Bioverträglich und korrosionsbeständig

Titan ist als ein Metall bekannt, welches in der Luft- und Raumfahrt, in der Medizintechnik und im Bereich der Extremsportarten eingesetzt wird. In der Schmuckindustrie gehört Titan seit vielen Jahren zu einem beliebten und heutzutage unverzichtbaren Werkstoff. Neben seiner überraschenden Leichtigkeit besticht Titan auch durch die beste biomedizinische Verträglichkeit aller Materialien, sodass sich Schmuck aus Titan besonders für Allergiker/innen eignet. 

Seit mehr als einem Jahrzehnt entwickeln und fertigen über 40 TITANFACTORY Mitarbeiter den Titanschmuck im baden-württembergischen Waldstetten.

Ausdrucksstarke Vielseitigkeit

Schon durch seinen warmen Grauton strahlt Titan eine großartige Eleganz aus. Besonders ausdrucksstark wird es mit einem Finish: mal matt, mal glänzend oder mit raffinierter dreidimensionaler Struktur. Mit Titan als Umfeld kommt das Feuer eines Diamanten unvergleichlich brillant zur Geltung. Weiße Metalle strahlen intensiver, die starke Farbigkeit von Gelb- und Rotgold erhält eine milde Note. Dem angesagten Carbon verleiht das hellere Metall eine gewisse Leichtigkeit. Noch reizvoller werden diese Kombinationen bei unterschiedlich gearbeiteten Oberflächen.

Leicht und widerstandsfähig

Schmuck von TITANFACTORY ist ideal für Menschen, die das Außergewöhnliche suchen. Betrachtet man die Materialeigenschaften, glänzt Titan noch mit einer ganzen Reihe weiterer Vorteile: Auch bei hohen Temperaturen schön kühl, trägt sich der Schmuck äußerst angenehm. Trotz seiner Leichtigkeit ist das Metall sehr widerstandsfähig und auf lange Zeit schön. Säuren und Laugen machen ihm nichts aus. Eventuelle Kratzer bleiben an der Oberfläche und lassen sich bei matten und gebürstetem Schmuck leicht entfernen. Und last but not least: 

Nicht nur empfindliche Haut schätzt die antiallergischen Fähigkeiten von reinem Titan. Als Biomaterial klassifiziert, kommt es sogar für Implantate in der Chirurgie und Zahnmedizin zum Einsatz.